www.kriebel.info

In diesem Bereich werde ich versuchen ein paar meiner Basteleien zu beschreiben.
Vielleicht findet der Eine oder Andere gefallen an bestimmten Ideen oder hat ähnliche Probleme zu lösen.

Auch hier gilt, ich bin für alle Hinweise und Kritik dankbar. "Fehler sind schließlich dazu da gemacht zu werden. ;-)"

Meine Projekte

Multimediacenter mit PC Technik
Die eierlegende Wollmilchsau für die Unterhaltung, eben. Natürlich mit freier Software.
Netzwerk im Haus
Mit der DSL-Flatrate kommt auch das Bedürfnis der Kinder nach einem permanenten Netzzugang auf.
Technik/Serverschrank
Irgendwo müssen ja die ganzen kleinen Kästen und Anschlüsse untergebracht werden. Neuanschaffungen sind an der Stelle zu kostspielig.
Canon Lide-20 und Canon i560 als Kopierer nutzen
Mein guter alter Scanner Lide-20 soll zusammen mit den Canon i560 Tintenstrahldrucker zu einem virtuellen Multifunktionsgerät werden. Mit ein paar Kommandozeilentools und ein paar Scripten sollte das unter Linux kein Problem sein.
Hausautomatisierung/Steuerung
Dabei geht es weniger um die selbständig öffnenden Fenster oder Türen. Vielmehr halte ich es für interessant, beispielsweise die Steuerung der Heizung an persönliche Gegebenheiten dynamisch anpassen zu können.
Automatische WebSite Aktualisierung
Gesucht wird eine einfache Methode, eine WebSite schnell und einfach aktuell zu halten, ohne auf Provider mit Script- und Datenbankunterstützung angewiesen zu sein.
© 2008 Kriebi